Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Erziehungs- und Schulfragen, Pädagogik

Erziehungs- und Schulfragen, Pädagogik

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern

 

Lehrer

Lernort Bauernhof - Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe 1 und 2

Den Lernort Bauernhof entdecken: Im Rahmen einer Fortbildung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die konkrete Arbeit eines Puten- und eines Schweinemastbetriebes, bekommen Hintergrundinformationen über die Landwirtschaft im Landkreis Diepholz und überdies eine Fülle von Anregungen dafür, wie sie landwirtschaftliche Betriebe als außerschulische Lernorte nutzen können. Landwirtschaft ist Teil der Schulcurricula unterschiedlicher Klassenstufen. Die Fortbildung will dazu anregen, den „Lernort Bauernhof“ als Ergänzung zum schulischen Unterricht zu nutzen, um den Schülerinnen und Schülern das nötige Wissen rund um Tierhaltung und die Erzeugung von Lebensmitteln zu eröffnen.
Ort:
Hof Klomburg
Sudwyher Bruch
28844 Weyhe
Beginn:
26.10.2018   08:30 Uhr
Ende:
26.10.2018   13:30 Uhr
Stunden:
6
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
0,00 €
Veranstalter:
LEB Beratungsbüro Nienburg
Partner:
LEB Beratungsbüro Barnstorf

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.





1139ms