Die LEB bietet ein anregendes und nützliches Bildungsangebot vor allem auch abseits der großen Städte in Niedersachsen. Mehr als 140.000 Erwachsene nutzen jedes Jahr unsere rund 8.000 Veranstaltungen. Wir helfen Vereinen und Gruppen dabei, ihren  Bildungsinteressen nachzugehen. Daneben bieten wir Bildungsberatungen für Menschen in der Orientierungsphase. Unsere Kunden sind Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, die Arbeitsagenturen/Jobcenter und viele andere. In der integrativen Bildungsarbeit sind wir vor allem für die randständigen Gruppen der Gesellschaft da.

Politik - Gesellschaft

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von

Netzwerk Gemeinsam Wohnen Braunschweig Wie wir wurden, was wir sind Frauen in die Politik Politik und gesellschaftlicher Wandel Demokratie meint Dich Vortrag mit Diskussion und Workshop: Widersprechen - aber wie? Für ein demokratisches Miteinander Nähcafé „ZAUBER-STOFFE“ - Nähkurs und Gespräche Malworkshop für Frauen Vortrag mit Diskussion: Herausforderungen im ländlichen Raum durch Rechtsextremismus Vortrag mit Diskussion: Wissen, was im Einkaufswagen landet - Verpackungsangaben kennen und verstehen Internationale Gartengruppe Wie wir wurden, was wir sind - Teil 4 Wie wir wurden was wir sind - Teil 4 Vortrag mit Diskussion - Internationaler Frauentag Politik in unruhigen Zeiten - Diskussion über die aktuelle Politik und ihre Folgen für den Einzelnen Wie wir wurden, was wir sind - Deutschland in den 90er Jahren - Vortrag Politik in unruhigen Zeiten - Diskussion über die aktuelle Politik und ihre Folgen für den Einzelnen Krisen, Konflikte und Frieden Sorge- und Umgangsrecht im Falle häuslicher Gewalt Stalking Wie wir wurden, was wir sind - Teil 3 - Vortrag Zuwanderung und Ausländer*innen in Deutschland - Vortrag Wie wir wurden, was wir sind - Die Nachkriegszeit und die fünfziger Jahre im Spiegel von Schlagern und Texten Wie wir wurden, was wir sind - Die Nachkriegszeit und die fünfziger Jahre im Spiegel von Schlagern und Texten - Teil 3 Politik in unruhigen Zeiten - Diskussion über die aktuelle Politik und ihre Folgen für den Einzelnen Politik und gesellschaftlicher Wandel Politik in unruhigen Zeiten - bedeutende Politiker Notfallmedizin zwischen Kontinenten - Veranstaltung mit Vortrag Wie wir wurden, was wir sind Teil IV - Vortrag Wie wir wurden, was wir sind Vortrag: 105 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland Fake News oder Verschwörungserzählungen – Warum glauben Menschen daran?