Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Internationale Frauengruppe

Die internationale Frauengruppe dient Wissenserwerb und dem Erfahrungsaustausch über das Leben und die Kultur in Deutschland. Es werden Hilfestellungen gegeben und die deutsche Sprache in der Kommunikation über die Erfahrungen und Herausforderungen des Alltags verbessert.

Themen sind z.B. Tipps zur Teilnahme an Sprachkursen, zum Einkaufen, Möglichkeiten der Kinderbetreuung, internationale Gebräuche, Feste und Feiern, Ernährung, internationale und deutsche Küche, Kochrezepte ausprobieren, Hilfestellungen für Wohnungssuche, Besuch bei Ämtern, Verbesserung der Aussprache und Erweiterung des deutschen Wortschatzes, Kennenlernen der deutschen Kultur in ihren vielen Facetten.
Ort
Kath. Familienbildungsstätte
Große Rosenstr. 18
49074 Osnabrück
Beginn:
13.01.2020 14:30 Uhr
Ende:
02.06.2020 17:30 Uhr
Stunden:
24
Tage:
6
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
EXIL e.V. Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.