Familien- und Seniorenbildung

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Mit allen Sinnen die Natur entdecken

An diesem Tag werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Waldpädagogik erklärt. Im Vordergrund stehen die unterschiedlichen Entwicklungsstufen und deren Wahrnehmungsbereiche. Die Wahrnehmung und Förderung der motorischen Fähigkeiten der Kinder haben in der Waldpädagogik einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund wird dieser Bereich an diesem Tag näher beleuchtet. Durch einen Waldspaziergang werden die theoretischen Grundlagen verdeutlicht und praktisch erfahrbar gemacht. Die Natur bewusst erleben, neue Eindrücke sammeln und die Sinne schärfen. Wichtig: Eine wetterfeste und angemessene Bekleidung ist für diesen Tag empfehlenswert.
Ort
Mehrgenerationenhaus
Brunkhorststr. 16d
49424 Goldenstedt
Beginn
27.04.2019 09:00 Uhr
Ende:
27.04.2019 15:30 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Goldenstedter Familienbündnis

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.