Kulturelle Bildung

Kurse zur Gesundheitsförderung: Physisches und psychisches Wohlbefinden u.a. durch Bewegung & Entspannung, ausgewogener Ernährung oder Methoden zum Stressabbau. Anregungen und Methoden gemeinsam erlernen.


Pflegefall - was nun?

Das Kursangebot richtet sich an pflegende Angehörige, Ehrenamtliche und an der Pflege Interessierte. Sie erhalten Informationen zu verschiedenen Aspekten dieses umfassenden Themas. Ein Pflegefall bringt viele Fragen und Entscheidungen mit sich – plötzlich ist vieles anders. Was ist jetzt zu tun? Wer zahlt im Pflegefall? Wie lässt sich gute Hilfe organisieren?

Der Alltag gerät durcheinander, was oft zu erheblichen organisatorischen, finanziellen und psychischen Herausforderungen führt. Hier ist es wichtig, sich möglichst frühzeitig zu informieren. Kursinhalte: Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegrade, Begutachtung, Leistungen nach SGB XI, Regionale Angebote.
Ort
LEB Bildungszentrum Ahlhorn
Wildeshauser Str. 34
26197 Großenkneten
Beginn:
22.09.2020 17:00 Uhr
Ende:
24.11.2020 19:15 Uhr
Stunden:
9
Tage:
3
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
25.00 Euro
Partner:
LEB Großenkneten

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.