Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


"Fatigue" - eine belastende Erschöpfung infolge von Krebs oder chronische Erschöpfungen - die Problematik für das Umfeld nachvollziebar machen - Aufklärung über und Entwicklung von Strategien zum Leben mit Fatique für Betroffene

Fatigue ist eine belastende Erschöpfung infolge von Krebs oder chronischen Erkrankungen. Die Erschöpfung ist durch Ausruhen und Schlaf nicht zu beheben. Sie tritt plötzlich und ohne vorangegangene Anstrengung auf. Fatigue betrifft Körper, Seele und Geist. Fatigue wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus: Alltag, Familie, Freundschaften, Beruf, Freizeit. Mit Fatigue leben ist nicht einfach. Eine besondere Herausforderung ist es, die Problematik für das Umfeld nachvollziehbar zu machen.
Ort
Onkologisches Forum
Fritzenwiese 117
29221 Celle
Beginn
29.04.2019 17:00 Uhr
Ende:
17.06.2019 18:30 Uhr
Stunden:
12
Tage:
6
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Kasten, Elke
Referent:
von Felde, Dorothee
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Netzwerk Bauersfrauen AK Celle

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.