Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung.

Sich selbst erfahren, seinen Körper neu kennenlernen, bewegen, Ruhe finden, neue Kraft für den Alltag. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.


Wirbelsäulengymnastik - Kraft und Beweglichkeit für einen starken Rücken! Training für Rücken und Gelenke mit kleinen Geräten

Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen z. B. durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur er-schlaffen. Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur kann gegen Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme beheben. Flexibilität und Entspannung fließen ebenfalls mit ein. Es wird ein elementares Übungsprogramm für den Rücken vermittelt, auch mit Kleingeräten (Fitnessband, Hanteln, Bälle, Stäbe) oder nach den Prinzipien des Pilates-Trainings zur Grundstabilisation der Rückenmuskulatur
Ort
AWO Begegnungsstätte
Am Hang 26
27432 Bremervörde
Beginn
20.08.2019 08:45 Uhr
Ende:
03.12.2019 09:45 Uhr
Stunden:
17
Tage:
13
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Schneider, Edmund
Referent:
Mülter-Schrötke, Bettina
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB Bildungszentrum VHS

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.