Gesellschafts- und Integrationsbildung

Politik und Geschichte, Analyse aktueller Themen der Innen- und Außenpolitik ,Bestimmung von Tendenzen und Entwicklungen in der Einwanderungspolitik, Bildungspolitik sowie dessen Auswirkungen auf die Arbeit in der Landwirtschaft.


Politische Fragen der Gegenwart

Unruhen in Amerika - Hält sich Donald Trump mit einem Trick an der Macht? - Ein „globaler Angriff“ auf die Türkei: Erdogan verliert in der Krise an Popularität - Open-Skies-Vertrag: Keine Rückendeckung für die USA - Perspektiven auf Integration von Geflüchteten in Deutschland - Coronavirus: „Verschwörungstheorien“ - Politische Rivalen in Afghanistan vereinbaren Machtteilung - China: das politische System des Landes - Politische Kultur oder das Politische und Gesellschaftliche in der Kultur? - Rassismus: Entstehung des Rassismus - Arabischer Raum: Regionale Konflikte aus historischer Perspektive - Bürgerkrieg in Libyen
Ort
Zentrum 2000
Grambartstraße 13
30159 Hannover
Beginn:
05.09.2020 14:30 Uhr
Ende:
19.12.2020 16:45 Uhr
Stunden:
36
Tage:
12
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
VIKA e. V.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
02.09.2020     14:30 Uhr,  Hannover
06.09.2020     14:30 Uhr,  Hannover