Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Achtsamer Umgang, Glaube und Miteinander - Was hilft mir persönlich abstinent zu bleiben?

Warum erkennt die Allgmeinheit Verhaltensauffälligkeiten meist zu spät? Kann ein "christliches" Leben Hilfe für einen Abhängigen sein? Vertrauen und Ehrlichkeit als Basis der Gruppenarbeit; Trotz oder grade wegen der Abstinenz "mitten im Leben stehen"; Kann Entmündigung einem Abhängigen helfen? Probleme im Urlaub durch fremde Sitten in anderen Ländern.
Ort
AOK Gebäude Stolzenau
Sandbrink 4
31592 Stolzenau
Beginn:
03.04.2020 20:00 Uhr
Ende:
26.06.2020 22:30 Uhr
Stunden:
43
Tage:
13
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Stolzenau e.V.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.