Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Abhängigkeit verstehen - das Umfeld im Blick

Was ist körperliche/physische Abhängigkeit? Gibt es Besonderheiten der Abhängigkeit bei Frauen? Wie entwickelt sich die Abhängigkeit? Warum enttäuschen Abhängige so oft ihre Angehörigen? Ist Abhängigkeit ein Kündigungsgrund? Die Gefahr, wenn wir unsere Vergangenheit verdrängen; Abbau von Hemmungen vor der Gruppe; Ist die Rückfallgefahr im Urlaub höher? Alkohol unter Jugendlichen und Kindern; Welche Therapie ist die Richtige? Langzeit-, Ambulant- oder Einzeltherapie? "Morgen höre ich auf zu trinken"; Wie gefährlich ist Alkohol in Lebensmitteln? Der leichtfertige Umgang mit Alkohol nach langer Abstinenz; Wir haben rauchfreie Zonen - brauchen wir alkoholfreie Zonen? Persönliche Grenzen erkennen und akzeptieren; Ohne Therapie trocken bleiben; Hat mich die Gruppe verändert?
Ort
ev. Gemeindehaus
Loccumer Str. 18
31547 Rehburg-Loccum
Beginn:
04.05.2020 19:30 Uhr
Ende:
31.08.2020 22:00 Uhr
Stunden:
56
Tage:
17
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Münchehagen

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.