Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Abhängigkeit verstehen - Blick nach Innen

Wie wichtig ist es miteinander Probleme zu besprechen? Wie lassen wir uns von den Medien beeinflussen? Die modernen Süchte in unserer Gesellschaft; Wie können wir einem rückfälligen Gruppenmitglied helfen? Wie gut kennen wir uns heute? Die Gefahren der Suchtverlagerung; Wie wichtig ist ein Hobby für meine Freizeitgestaltung? Alkohol am Arbeitsplatz - mit Alkohol arbeiten; Warum sollte ich alte Gewohnheiten ändern? Wie soll man mit Medikamenten umgehen? Welche Bedeutung haben Schuldgefühle? Welche Bedeutung hatte das Suchtmittel für mich? Spiegeltrinker oder Quartalstrinker - die Unterschiede der Sucht; Was führt zu Süchten? Was hat mich persönlich zur Sucht geführt? Was hat mir das Jahr 2020 an neuen Erkenntnissen über mich gebracht?
Ort
ev. Gemeindehaus
Loccumer Str. 18
31547 Rehburg-Loccum
Beginn:
07.09.2020 19:30 Uhr
Ende:
21.12.2020 22:00 Uhr
Stunden:
53
Tage:
16
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Münchehagen

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.