Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Alkoholmissbrauch und seine sozialen Auswirkungen in einer Konsumgesellschaft

Sucht und Zeitgeist; Sucht als Ausdruck einer geistigen Krise; Wie gehen Menschen mit meiner Sucht um? Wie geht meine Familie damit um? Wie gehen meine Arbeitskollegen und Bekannten mit meiner Sucht um? Rundgespräch und Reflektion als Methode zur Bearbeitung von aktuellen Suchtthemen, um die Selbstwahrnehmung zu fördern und Handlungsalternativen nach Reflektion der eigenen persönlichen Lage zu entwickeln.
Ort
Gemeindehaus Uchte
Kirchstraße 6
31600 Uchte
Beginn
05.09.2019 19:30 Uhr
Ende:
17.10.2019 21:30 Uhr
Stunden:
16
Tage:
6
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Frödrich, Roswitha
Referent:
Frödrich, Roswitha
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Uchte

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.