Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung.

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Aufbruch/Umbruch der Lebensgeschichte - Sucht und Persönlichkeitsentwicklung

Welche Veränderungen gab es in der eigenen Lebensgeschichte? Umbruchsphasen in der eigenen Lebensgeschichte und ihr Zusammenhang zum Suchtverhalten; Bedeutung von persönlichen Normen und persönlichem Lebensstil; Erkennen, Verändern und Überwinden von starren Normen im persönlichen Lebensstil; Selbsthilfe - wie kann ich mich selbst befreien? Sucht als Chance zu einem veränderten Leben.
Ort
Gemeindehaus Uchte
Kirchstraße 6
31600 Uchte
Beginn
24.10.2019 19:30 Uhr
Ende:
19.12.2019 21:30 Uhr
Stunden:
21
Tage:
8
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Frödrich, Roswitha
Referent:
Frödrich, Roswitha
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Uchte

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.