Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Persönlichkeiten formen sich durch Herausforderungen - Auseinandersetzung mit der Sucht

Drogensongs und Trinklieder - Alkohol in der Musik; "Abhängig, suchtkrank… ab wann? - Auswertung des Familienseminares; Anleitung zum Gedächtnistraining; Mein Ziel: der Olavsweg (Vorbereitungen); Warum dürfen wir uns zu Tode trinken? Film mit anschließender Diskussion; Wie kommt Bio in unsere Lebensmittel?
Ort
Haus der Hilfe
Bremer Weg 1
28857 Syke
Beginn:
07.10.2020 19:30 Uhr
Ende:
25.11.2020 21:30 Uhr
Stunden:
16
Tage:
6
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Gutt. Gem. "Neues Ziel"

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.