Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Treffpunkt für Mütter mit und ohne Fluchterfahrung

Die Orientierung in einer für sie neuen Umgebung, die Sprachaneignung, die Normen und Umgangsweisen, fehlende Informationen zum Hilfesystem, zu Bildung und Gesundheit oder den an sie gerichtetem unterschiedlichen Rollenanforderungen können sie oft nicht gerecht werden. Geeignete Stützstrukturen, Informationswege oder praktikable Ansätze für Hilfe zur Selbsthilfe fehlen, die im Rahmen dieses regelmäßigen Treffpunkts gemeinsam mit der Zielgruppe bedarfsorientiert erarbeitet und erprobt werden sollen.
Ort
FrauenBunt
John-F.Kennedy-Platz 10
38100 Braunschweig
Beginn:
16.08.2020 09:30 Uhr
Ende:
20.12.2020 11:45 Uhr
Stunden:
57
Tage:
19
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
frauenBUNT e.V.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.