Familien- und Seniorenbildung

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Gesprächskreis "Wunschgroßeltern"

In diesem angeleiteten Gesprächskreis treffen sich ehrenamtlich engagierte Wunschgroßeltern und Interessierte, um über ihre Motivation, ihre Erfahrungen und Erwartungen zu reflektieren und sich auszutauschen. Die Rolle als Wunschgroßeltern wird ebenso betrachtet wie die Situation interessierter Eltern und Familien. Angebote werden inhaltlich geplant und pädagogisch reflektiert: - Erstkontakt und Kennenlernen - Beziehungsaufbau zum Kind - Wer hat welche Erwartungen? - Umgang mit schwierigen Situationen - Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern - Anregungen zu pädagogischen (Freizeit-)angeboten - Reflexion der Rollenerwartungen - Mehrgenerationale Familien–Chance oder Belastung?
Ort
Mütterzentrum
Hugo-Luther-Straße 60
38100 Braunschweig
Beginn:
17.08.2020 16:00 Uhr
Ende:
14.12.2020 18:00 Uhr
Stunden:
13
Tage:
5
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Mütterzentrum BS

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.