Berufliche Qualifizierung und Orientierung

Lehrgänge zur Kompetenzentwicklung sowie Gedanken- und Informationsaustausch im Zusammenhang mit branchenspezifischen Themen.


Achtung und Toleranz - soziales Leben und Leben in der Stadt

Recht auf Stadt - wem gehört die Stadt; Gentrifizierung und Wandlung von Stadtgebieten; Suchtprävention; Hilfe und Unterstützung für Betroffene und Angehörige, wo finde ich Hilfe, wenn ich mich um Andere sorge, welche Beratungsstellen gibt es, Erzählcafé mit Betroffenen; durch Musik in andere Kulturen eintauchen und Erfahrungen austauschen; Leben mit Behinderungen; Definitionen und Berichte aus der Arbeit mit Menschen, die eine Behinderung haben; Reflexion und Auswertung
Ort
Kinderhaus e. V.
Hospitalstraße 7
37083 Göttingen
Beginn:
04.05.2020 09:00 Uhr
Ende:
08.05.2020 16:00 Uhr
Stunden:
35
Tage:
5
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Praktikantinnenbetreuung Kinderhaus e. V.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
16.03.2020     09:00 Uhr,  Göttingen