Ökologische Bildung/Erneuerbare Energien

Seit einigen Jahren hat sich ein neues ökologisches Bewusstsein gebildet. Besonders der Stellenwert der erneuerbaren Energie hat sich drastisch erhöht. Doch wann kann man eine Energiequelle erneuerbar nennen und


Prima Klima - Allgemeine Bildungseinheit

Prima Klima ist ein Pilotprojekt für ehrenamtlich Engagierte und Bürger*innen im ländlichen Raum, die sich über den Klimawandel und dessen Folgen informieren möchten. Doch nicht nur das, wir erarbeiten gemeinsam, welche Anpassungsmaßnahmen für den Alltag umsetzbar sind. Damit wir vorbereitet in die Zukunft gehen können. Themen für die allgemeine Bildungseinheit sind: • Was ist Klimawandel? • Welche Folgen hat er global? • Welche Ursachen hat er? • Wie entwickelt sich das Klima zukünftig vor meiner Haustür? • Wo bin ich besonders betroffen? • Was kann ich zur Anpassung an den Klimawandel tun? • Und was ist mit dem Klimaschutz?
Ort
LEB Standort Aurich
Südeweg 2
26607 Aurich
Beginn:
24.02.2023 15:00 Uhr
Ende:
24.05.2023 20:30 Uhr
Stunden:
169
Tage:
37
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Anmeldeadresse:
LEB Standort Aurich,+49 4941 9865421