Gesellschafts- und Integrationsbildung

Angebote und Seminare für Lehrende und Lernende: Rechtschreibung, Grammatik, Didaktik und Methodik im Deutschunterricht, Prüfungsvorbereitung


UKR-care Uchte: Sprachkurs für geflüchtete Menschen

Der Kurs richtet sich an Menschen ab 16 Jahren, die wegen des Angriffskrieges aus der Ukraine flüchten mussten. Der Kurs beinhaltet zum einen grundlegende grammatische Kenntnisse der deutschen Sprache und den dazugehörigen Wortschatz sowie zum anderen Hilfestellungen für berufliche Vorhaben wie beispielsweise die Suche nach einer Ausbildung, einer Arbeitsstelle oder einem Praktikumsplatz. In Rollenspielen werden Alltagsdialoge eingeübt, um die Sicherheit der Teilnehmenen in der alltäglichen Kommunikation zu fördern. Durch Exkursionen wird das unmittelbare Umfeld des Wohnortes kennengelernt und wichtige Orte wie z.B. das Bürger*innenbüro werden gemeinsam besprochen.
Ort
Gemeindehaus Uchte
Kirchstraße 2
31600 Uchte
Beginn:
22.12.2022 08:00 Uhr
Ende:
23.04.2023 08:30 Uhr
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Barnstorf,+49 5442 2824
Teilnehmer:
15

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.