Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Abhängigkeit verstehen - Blick nach Innen

Wie wichtig ist es Probleme zu besprechen? Wie lassen wir uns von den Medien beeinflussen? Wie sind wir mit den Präventivmaßnahmen umgegangen und was hat es in uns ausgelöst? Wie gut kennen wir uns heute? Welche Bedeutung haben Schuldgefühle bsonders in Bezug auf eigene Süchte? Welche Bedeutung hatte das Suchtmittel für mich? Was hat mich persönlich zur Sucht geführt? Was hat mich persönlich aus der Sucht geleitet? Was hat mir das Jahr 2021 an neuen Erkenntnissen über mich gebracht?
Ort
Ev. Kirchengemeinde Nendorf
Hauptstraße 28
31592 Stolzenau
Beginn:
01.10.2021 20:00 Uhr
Ende:
17.12.2021 22:15 Uhr
Stunden:
36
Tage:
12
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Stolzenau e.V.