Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Abhängigkeit verstehen - Blick nach Innen

Wenn der Rückfall droht - was kann ich tun, damit es nicht zu einem Rückfall kommt? Wie können wir einem rückfälligen Gruppenmitglied helfen? Wie gut kennen wir uns heute? Die Gefahren der Suchtverlagerung; Alkohol am Arbeitsplatz - mit Alkohol arbeiten; Warum sollte ich alte Gewohnheiten ändern? Wie soll man mit Medikamenten umgehen? Welche Bedeutung haben Schuldgefühle? Welche Bedeutung hatte das Suchtmittel für mich? Was führt zu Süchten? Was hat mich persönlich zur Sucht geführt? Was hat mir das Jahr 2020 an neuen Erkenntnissen über mich gebracht?
Ort
Gemeindehaus Münchehagen
Loccumer Straße 18
31547 Rehburg-Loccum
Beginn:
13.09.2021 19:30 Uhr
Ende:
20.12.2021 22:00 Uhr
Stunden:
49
Tage:
15
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Münchehagen