Kulturelle Bildung

Effizienter Umgang mit der EDV - Grundlagen- und Aufbaukurse für alle Altersgruppen, Word - Textverarbeitung, Excel - Tabellenkalkulation, Fotobearbeitungsprogramme, Internetnutzung - keine Angst vorm world wide web


Facebook und Co. - der sichere Umgang mit Web-Angeboten

Sind Internet und soziale Netzwerke wie Facebook gefährlich? Was kann ich selbst bestimmen und was bestimmt der Anbieter? Auseinandersetzung mit den Fragen zum Umgang mit Web-Angeboten, Sensibilisierung für Gefahren und Nutzen. Intensive Auseinandersetung der Teilnehmer*innen auch in Bezug auf das technische Verständis von Accounts auf Facebook, WhatApp und Instagram. Was muss beachtet werden? Wie richte ich einen Account ein? Wie lösche ich einen Account? Wer liest mit? Wie ist es mit den "Freunden"? Was bedeutet "teilen"? Was bedeutet "kommentieren"? Was bedeutet "gefällt mir"?
Ort
Guttempler Bildungsstätte
Kiebitzstraße 16
27318 Hoya
Beginn:
25.11.2022 19:00 Uhr
Ende:
27.11.2022 12:00 Uhr
Stunden:
18
Tage:
3
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Guttempler Bildungswerk Landesverband Nds.