Bürgerliches Engagement

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Aufbauseminar soziales Engagement

Konstruktiver Austausch über das Arbeiten in der sozialen Suchtselbsthilfearbeit; gemeinsamer Ausbau der Arbeit; Anteil der motivierenden Gesprächsführung im Beratungskontext; Willkommenskultur in der Gemeinschaft eines Vereins; Interkulturelle Suchtselbsthilfe; Wie bringe ich meine Selbsthilfegemeinschaft nach vorn? Wie mache ich meine Gruppe bekannt? An diesem Wochenende wird nicht nur theoretisch gearbeitet, sondern auch aktiv und praktisch gehandelt. Jede*r kann etwas bewegen.
Ort
Guttempler Bildungsstätte
Kiebitzstraße 16
27318 Hoya
Beginn:
20.10.2023 19:00 Uhr
Ende:
22.10.2023 12:00 Uhr
Stunden:
18
Tage:
3
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Guttempler Bildungswerk Landesverband Nds.