Kulturelle Bildung

Kraft durch Yoga finden „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ (Mahatma Gandhi)

Unsere Gesellschaft wird immer schneller, anspruchsvoller und unsere Zeit immer knapper.


Kurz und knackig entspannen – Kurzentspannungstechniken im (Berufs-) Alltag

Nicht immer hat man im Alltag Zeit für ausgedehnte Entspannung und Erholung, die aber zugleich sehr wichtig für das Wohlbefinden und die Kraftreserven sind. Ein Dilemma, aber es gibt Alternativen! Um Stress ab- oder vorzubeugen, reichen oft schon kleine Änderungen im Tagesablauf sowie einfache, gezielte und effektive Kurz-Übungen, die man geschickt in den Alltag einbauen kann. Dies ermöglicht gerade in diesen herausfordernden Zeiten Erholung, innere Stabilität und Ausgeglichenheit. Darüber hinaus werden Leistungsfähigkeit und Konzentration verbessert. Diese Techniken, ergänzt von wohltuenden Körperübungen, sind für sich allein anwendbar, aber auch ideal zur Ergänzung anderer Entspannungsmethoden (z.B. AT, PME).
Ort
Heinrich-Behnken-Schule (ABS)
Schulstr. 13
27446 Selsingen
Beginn:
30.09.2023 14:00 Uhr
Ende:
30.09.2023 17:45 Uhr
Stunden:
5
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
ABS Selsingen