Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Arbeitskreis: Sucht und Gesundheit

Was hat Corona mit uns gemacht? / Eine Krise jagd die nächste, wie bleibe ich trotzdem zuversichtlich und suchtfrei ?/ Was ist aus den guten Vorsätzen für das neue Jahr geworden.Wiso fällt es so schwer etwas zu ändern ? / Wird Canabis die neue Volksdroge ? / Rückfall. Wie kann ich mich davor schützen ? / Wie gehe ich mit persöhnlichen Rückschlägen ( Niederlagen ) um? / Alkoholsucht im Alter, wie erkennen und behandeln ? Suchtverlagerung. Wie gehen wir damit um ? Die Kraft der positiven Lebenseinstellung / Führt eine lange Abstinenz zu Sorglosigkeit im Alltag ?
Ort
DAA
Julius-Konegen Str. 24a
38114 Braunschweig
Beginn:
13.06.2022 18:30 Uhr
Ende:
29.08.2022 21:00 Uhr
Stunden:
33
Tage:
10
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
IOGT "Stand Up"