Ökologische Bildung/Erneuerbare Energien

Seit einigen Jahren hat sich ein neues ökologisches Bewusstsein gebildet. Besonders der Stellenwert der erneuerbaren Energie hat sich drastisch erhöht. Doch wann kann man eine Energiequelle erneuerbar nennen und


Biber im Naturpark Münden – Vortrag und Biberrundgang auf dem Campingplatz

Der Biber kehrt zurück! Wie keine andere Tierart ist der Biber in der Lage, seinen Lebensraum nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Der Biber gilt als schützenswerte Schlüsselart: Wo er seine Bäume fällt und Wasser staut, entstehen neue Lebensräume für Pflanzen, Vögel, Fische und Insekten. Nach 200 Jahren besiedelt der Biber auch die Flüsse und Bäche rund um Hann. Münden wieder. Doch wie lebt der reine Vegetarier? Warum wurde er verfolgt und warum kommt es zu Konflikten mit dem Menschen? Was benötigt er, um sich wieder anzusiedeln?
Ort
Gaststätte Campingplatz Spiegelburg
Zella 2
34346 Hann. Münden
Beginn:
18.06.2023 14:00 Uhr
Ende:
18.06.2023 16:30 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Naturpark Münden