Kulturelle Bildung

Alles rund um´s Haus und den Garten. Mögliche Themen wie Energiesparfragen, Vorsorge und Versicherung für Häuslebesitzer, Handwerker, Einrichtungs- und Dekorationsfragen, Gartengestaltung, Pflanzenkunde, Gartenteich, Rasenpflege, Obst- und Gemüseanbau


Himmelsrichtung und Kompass: Wir orientieren uns

Heute folgt ihr nicht einfach der Wanderführerin auf unbekannten Pfaden! Damit wir den Weg finden, braucht es die Unterstützung der Teilnehmenden: Wie funktioniert eigentlich ein Kompass? Wie benutze ich ihn gemeinsam mit einer Wanderkarte? Können wir damit den Weg finden, wenn wir keine Wegweiser haben? Woran kann ich mich in der Natur orientieren, wenn ich keinen Kompass habe oder mein Kompass nicht mehr funktioniert? Kann ich mir selbst einen bauen? Wir probieren es aus!
Ort
Abenteuerspielplatz Kattenbühl
Haarthstr.
34346 Hann. Münden
Beginn:
16.07.2023 14:00 Uhr
Ende:
16.07.2023 17:00 Uhr
Stunden:
4
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Naturpark Münden