Kulturelle Bildung

Umwelt-Individuen-Beziehungen, Veterinärmedizin und Viehzucht, Molekulargenetik, Nahrungs- und Genussmittelindustrie


Giftpilze / Pilzgifte

Die Schönheit der Farben und Formen ist auch ihnen zu eigen, dennoch wollen wir sie genauer betrachten: Giftpilze. Dieser Kurs widmet sich den Pilzen, die NICHT in der Pfanne landen dürfen! Alle kennen den Fliegenpilz, weitaus gefährlicher ist der Knollenblätterpilz, aber was ist mit Schwefelkopf, Pantherpilz und Gifthäubling? Wie kann ich sie erkennen, wie die essbaren und die giftigen sicher unterscheiden? Dieser Kurs ist als PilzCoach-Fortbildung und als Fortbildungsnachweis für das Zertifikat Natur- und Landschaftsführer*in in Nds. anerkannt und zur Vorbereitung für die Pilzberater/PSV-Prüfung empfehlenswert.
Ort
Forstbotanischer Garten
Mitscherlichstraße 5b
34346 Hann. Münden
Beginn:
16.09.2023 10:00 Uhr
Ende:
17.09.2023 12:00 Uhr
Stunden:
14
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Naturpark Münden