Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Suchtmittelmissbrauch, ein politisches und gesellschaftliches Problem

Sucht und Werbung; Kann der Staat auf Branntwein- und Tabaksteuern verzichten? Volkswirtschaftliche Schäden durch den Missbrauch von Suchtmitteln; Kann bei Suchtmitteln noch von Genussmitteln gesprochen werden? Sind Suchtmittel noch Lebensmittel? Werden Selbsthilfegruppen im Gesundheitswesen noch benötigt? Zusammenarbeit von Profis und Selbsthilfe; Einbindung der Selbsthilfe in die Stadt/Gemeinde; Ist ehrenamtliche Arbeit immer kostenlos? Welchen Stellenwert hat Selbsthilfe in der Gesellschaft?
Ort
Gruppe 77
Osterstraße 18
30890 Barsinghausen
Beginn:
12.08.2022 17:00 Uhr
Ende:
30.12.2022 19:15 Uhr
Stunden:
58
Tage:
21
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Gruppe 77