Gesellschafts- und Integrationsbildung

Aktuelles aus der Politik in der Diskussion. Veränderungen in Gesetzen, im Recht und Richtlinien im Alltag.


Krieg in der Ukraine

Noch führt Russland brutal Krieg gegen sein Nachbarland. Doch die Menschen richten den Blick nach vorn: Wie kann die Zukunft der Ukraine aussehen? Szenario 1: Russland zerschlägt die Ukraine - Die Zerschlagung wäre möglich, wenn sich Russland auf einen langen Kampf einstellt und sein militärisch-operatives Vorgehen entscheidend verbessert. Szenario 2: Eine permanente Teilung der Ukraine - Zu Putins Neu-Russland gehört theoretisch auch Odessa im Südwesten der Ukraine. Dann hätte Russland die gesamte ukrainische Schwarzmeerküste unter seine Kontrolle gebracht. Szenario 3: Die "freie Ukraine" - Die Ukraine würde sich eventuell doch für neutral erklären, aber die eigene Armee mit westlicher Hilfe in Kürze so aufbauen, dass ein erneuter erfolgreicher Angriff Russlands so gut wie ausgeschlossen ist.
Ort
Zentrum 2000
Grambartstraße 13
30165 Hannover
Beginn:
10.09.2022 14:30 Uhr
Ende:
10.09.2022 16:45 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
VIKA e. V.