Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Generationen in der Gesellschaft: Geschichtliche Entwicklung, Rolle und Erwartungen, Auseinandersetzung mit aktuellen Themen im gemeinsamen Gespräch


Suchtmittelfreie Freizeitgestaltung

Willkommen in der "freien Wildbahn" (meinen Alltag nach der Therapie selbst organisieren); Stundenplan mit Ruhepausen erstellen; Zwischen den Pflichten darf auch ein bisschen Sport sein (ich muss den Kopf freibekommen); Der Teufel lauert überall (einkaufen leicht gemacht); Suchtdruck - eigene Rituale entwickeln, um sich aus brenzlichen Situationen zu befreien; Wir haben eine Uhr, aber keine Zeit (wann wird alles ein bisschen besser); Ich kann nicht mehr leben wie früher - mein Leben ist anders - aber schöner! Bin ich irgendwann fertig - am Ziel? Meine Arbeit an mir darf nie zu Ende sein! Frohe Weihnachten - Prosit Neujahr - Freude teilen, gemeinsam feiern - aber alleine; Vorsichtig / achtsam sein
Ort
Caritas St. Bernward Ambulante Pflege gGmbH
Pfaffenstieg 12
31134 Hildesheim
Beginn:
03.10.2022 19:00 Uhr
Ende:
19.12.2022 22:00 Uhr
Stunden:
48
Tage:
12
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Kreuzbundgruppe IX