Kulturelle Bildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Im Vortrag erfahren die Teilnehmer*innen das Scheitern zum Leben gehört. Entscheidend sei, wie jeder Einzelne damit umgehe. Wer resilienzfähig ist, wird nicht von jeder Kleinigkeit umgeworfen.Der Begriff meint die psychische Widerstandskraft, die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Resilienzfähig zu sein, sei ein lebenslanges Trainingsprogramm. „Jede überstandene Krise lässt uns wachsen“.
Ort
Meyerhöms Bauernstube
Oldendorfer Str. 7
29320 Hermannsburg
Beginn:
28.01.2023 09:00 Uhr
Ende:
28.01.2023 11:30 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Müden