Kulturelle Bildung

Islam, Christentum, Buddhismus. Unsere Gesellschaft ist geprägt von vielen verschiedenen Kulturen und Religionen. Diese Kurse stellen vor allem das Zusammenspiel der Religionen in den Fokus. Aber auch historische, wissenschaftliche und ethische Grundsätze


"Weihnachten in alter und neuer Zeit"

Alle Jahre wieder kehrt Besinnlichkeit in die deutschen Wohnzimmer, mit Lebkuchen,Keksen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Einer Befragung zufolge freuen sich rund viele Deutsche regelmäßig auf das Fest der Liebe. Die Traditionen und Bräuche können dabei von Region zu Region unterschiedlich sein, was Weihnachten bis heute zu einem gemeinsamen christlichen Fest macht, ohne dabei auf seinen individuellen Charakter verzichten zu müssen. Doch ist dem wirklich so? Ist Weihnachten noch ein besinnliches Fest oder ist es längst auch schon dem Mainstream verfallen und folgt den klassischen Mustern, die es heute überall zu finden gibt? Oder ist Weihnachten doch eine besinnliche Zeit?
Ort
Jahnstuben
Jahnring 13
29336 Nienhagen
Beginn:
07.12.2022 15:00 Uhr
Ende:
07.12.2022 17:30 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Wathlingen