Weiterbildung für Kindergärten und Schulen

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Gestaltung der Lernumgebung nach dem Ansatz der vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung©

Bei der Raumgestaltung einer KiTa geht es darum, eine effektive Lernumgebung für alle Kinder zu gestalten. Es sollen alle Kinder sichtbar werden, bzw. in Büchern und Spielmaterialien. Nur wenn ich mich als Kind wiederfinde, bin ich wichtig und darf mich zeigen. Theoretisch können viele Möglichkeiten eröffnet werden, gleichwohl können viele abgeschnitten und begrenzt werden. In diesem Workshop schauen wir uns die Raumgestaltung bzw. die Gestaltung der Lernumgebung unter dem Aspekt der vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung© an.
Ort
LEB Seminarraum Lethe
Sannumer Straße 3
26197 Großenkneten
Beginn:
11.12.2021 08:30 Uhr
Ende:
11.12.2021 16:00 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
80.00Euro
Partner:
LEB Großenkneten
Teilnehmer:
10