Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Das brauche ich - und was brauchst Du?

Ein liebevoller, wertschätzender Umgang, geprägt von Respekt und Gegenseitigkeit - ausgerechnet mit den Menschen, die uns am nächsten stehen, ist das manchmal am schwierigsten zu erreichen. Insbesondere dann, wenn nicht alles glatt läuft, wenn es Streit und Konflikte gibt, sich einer oder beide nicht verstanden fühlen. Doch ein anderer Umgang ist erlernbar. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) bietet wertvolle Unterstützung dabei, den partnerschaftlichen Umgang zu verändern. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Aspekten der GFK, die für eine Partnerschaft besonders wertvoll sein können. Der Workshop eignet sich für Menschen, die die GFK bereits kennengelernt und Lust haben, ihr in ihrer Partnerschaft mehr Raum zu geben. Die Teilnahme ist als Einzelperson und als Paar möglich.
Ort
LEB Seminarraum Lethe EG
Sannumer Str. 3
26197 Großenkneten
Beginn:
05.11.2022 10:00 Uhr
Ende:
06.11.2022 14:30 Uhr
Stunden:
14
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LEB Großenkneten