Kulturelle Bildung

Kurse zur Gesundheitsförderung: Physisches und psychisches Wohlbefinden u.a. durch Bewegung & Entspannung, ausgewogener Ernährung oder Methoden zum Stressabbau. Anregungen und Methoden gemeinsam erlernen.


Organspende

Markus Gerke ist Fachkraft für Anästhesie- und Intensivpflege und Transplantationsbeauftragter im Klinikum Oldenburg. Von ihm erfahren wir alles was dazugehört, um eine Organspende erfolgreich durchführen zu können, unter anderem auch welche gesetzlichen Grundlagen es gibt. Außerdem geht es um Fragen rund um den Hirntod und dessen Diagnostik. Es geht auch um Fragen wie „Werde ich bei Krankheit oder Unfall noch optimal versorgt, wenn ich meine Bereitschaft zur Organspende erklärt habe?“ oder „Gibt es Regeln bei der Vergabe der Organe?“ und um das weitere Leben mit einem Spenderorgan.
Ort
Pastorei Strückhauser Kirchdorf
Kirchweg 14
26939 Ovelgönne
Beginn:
21.11.2022 19:30 Uhr
Ende:
21.11.2022 22:00 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Strückhausen-Neustadt