Kulturelle Bildung

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern


Altersdepression - Fortbildung für die Seniorenbegleitung nach § 53b SGB XI

Wenn ältere Menschen schwermütig, verbittert oder verstimmt werden, wird dies oft irrtümlich als verständliche oder unweigerliche Folge des Alters betrachtet.Häufig werden Depressionen im Alter mit Anzeichen von Demenz verwechselt und nicht adäquate behandelt. Inhalte: Symptome der Depression im Alter, wie sie sich äußern, wie sie sich von einer Demenz unterscheiden, in welchen Zusammenhängen sie entstehen, welche Maßnahmen zur Vorbeugung angewandt werden können, welche Behandlungsmöglichkeiten und Erfolgsaussichten bestehen, wie Angehörige mit der Situation umgehen können.
Ort
LEB Hameln Seminarraum
Ruthenstraße 10
31785 Hameln
Beginn:
13.12.2021 09:00 Uhr
Ende:
14.12.2021 16:00 Uhr
Stunden:
16
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
195.00Euro
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Weserbergland,+49 5151 809946-60
Teilnehmer:
15

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.