Ein bisschen Zeit ist ja noch - Herstellung einer Aktivierungsbox für die Kurzaktivierung - Jährliche Nachschulung für Betreuungskräfte nach § 53b/43b SGB XI

Ein bisschen Zeit ist ja noch - Herstellung einer Aktivierungsbox für die Kurzaktivierung Manchmal hat man einfach die Situation, dass eine kurze Zeitspanne zu überbrücken ist. Das kann die Zeit zwischen einer Aktivierungseinheit und dem Essen sein, oder in der Tagespflege, wenn die ersten Gäste schon auf dem Heimweg sind. Manchmal ist da einfach etwas Leerlauf und für diese Situationen werden wir in diesem Seminar eine Aktivierungsbox entwickeln und zusammenstellen, die jederzeit einsatzbereit ist. Sie soll Geschichten, Gedichte, Lieder, Rätsel, Witze, Bewegungsübungen, Spiele und Materialien enthalten, die es ermöglichen, (Warte-)Zeit sinnvoll zu überbrücken. Die Box soll jahreszeitlich unabhängig sein und sowohl für die Einzel- als auch für eine Gruppenaktivierung gestaltet werden. Inhalte • Ideen der Kurzaktivierung • Was gehört in eine Aktivierungsbox? • Welche Sinne werden wie besprochen? • Zusammenstellen einer eigenen Aktivierungsbox
Ort
LEB BIZ Hannover
Plathnerstraße 3 A
30175 Hannover
Beginn:
28.09.2021 09:30 Uhr
Ende:
29.09.2021 16:30 Uhr
Stunden:
16
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
239.00Euro
Anmeldeadresse:
LEB BIZ Hannover,+49 511 646633-0
Teilnehmer:
14

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.