Wir sind in Kontakt! - Aktivierung von Bettlebigen + immobilen Bewohnern - Jährliche Nachschulung für Betreuungskräfte §53b SGB XI

Menschen, die aufgrund Ihrer Diagnosen das Zimmer wenig bzw. gar nicht mehr verlassen, bedürfen einer großen Aufmerksamkeit in Bezug auf Tagesstrukturierung, Abwechslung, Sinnesreize und Unterhaltung. Bewusstsein für die Zielgruppe „Bettlebige“. Kennenlernen vielfältiger Möglichkeiten für die Begegnung im Zimmer bzw. am Bett. Selbsterfahrung ermöglichen in Bezug auf die Wahrnehmung von „bettlebigen“ Menschen. Mut begründen für Interaktionen mit Bettlebigen.   Inhalt • kreative und lebendige Herangehensweise für mehr Leben im Zimmer und am Bett • Kommunikation mit und Wahrnehmung von immobilen Pflegebedürftigen • biografie- und jahreszeitliche Gestaltungsideen rund um den Lebensraum Bett • sehen und selbst erfahren vielfältiger Interaktionsmöglichkeiten am Bett • fachtheoretische Hintergründe zur Brisanz der Aktivierung von immobilen Pflegebedürftigen „Bettlebigen“
Ort
LEB BIZ Hannover
Plathnerstraße 3 A
30175 Hannover
Beginn:
20.09.2021 09:00 Uhr
Ende:
20.09.2021 16:00 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Anmeldeadresse:
LEB BIZ Hannover,+49 511 646633-0
Teilnehmer:
15

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.