Kulturelle Bildung

Kurse zur Gesundheitsförderung: Physisches und psychisches Wohlbefinden u.a. durch Bewegung & Entspannung, ausgewogener Ernährung oder Methoden zum Stressabbau. Anregungen und Methoden gemeinsam erlernen.


Hoher Blutdruck, verknüpft mit Tatendrang ... und was folgt?

Aktuell leiden in Deutschland ca. 44 % an einem hohen Blutdruck. Je älter die Menschen werden, umso höher ist die Zahl der Betroffenen; bei den über 40-Jährigen ist jede vierte Person betroffen, bei den über 60-Jährigen jede zweite. Die Gefahren liegen in seinen Folgen. Hoher Druck in den Gefäßen begünstigt den Wandumbau, es kommt zur Arteriosklerose und zu Durchblutungsstörungen. Was liegt dazwischen? Gibt es eine Abnahme der geistigen Leistungsfähigkeit? Wie kann man die Entwicklung oder Folgen des hohen Blutdruckes verhindern? Wie erkennt man einen zu hohen Blutdruck? Gibt es Faktoren, die jeder beeinflussen kann?
Ort
Hof Elting-Bußmeyer
Vehser Str. 7
49635 Badbergen
Beginn:
07.10.2020 19:00 Uhr
Ende:
07.10.2020 21:15 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Badbergen

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.