Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Heimische Betriebe: Fa. Wehenpohl Langförden und "Katakomben" von Vechta

In diesem Jahr geht es in Betriebe bzw. Einrichtungen des benachbarten Landkreises Vechta. Im Gemüseanbaubetrieb der Familie Wehenpohl in Langförden-Calveslage erfahren wir Wissenswertes über den professionellen Grünkohlanbau. Anschließend geht es Richtung JVA für Frauen, die ursprünglich einmal ein Franziskanerkloster war, in die sogenannten Katakomben. Beim Sicherheits-Check ist der Personalausweis vorzulegen, Handy sind nicht erlaubt!
Ort
Treffpunkt: Marktplatz Badbergen
Am Markt
49635 Badbergen
Beginn:
22.10.2020 09:00 Uhr
Ende:
22.10.2020 13:30 Uhr
Stunden:
5
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Badbergen

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.