Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Ehrenamtliches Engagement in Kirche und Gesellschaft

In diesem Kurs bearbeiten die Teilnehmer u.a. folgende Aspekte der ehrenamtlichen Arbeit: Welche Motivation steckt hinter dem Engagement - Wie können für die Jugendverbände und Gruppen Mitglieder gewonnen werden? Es wird aufgezeigt, wie und welche Angebote der Jugendarbeit im Ländlichen Raum entwickelt werden können. Projektarbeit wird von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Durchführung neuer Konzepte nach und nach entwickelt. Netzwerkarbeit und Kooperationen gehören ebenso dazu wie die wesentlichen Grundzüge einer passgenauen Öffentlichkeitsarbeit mit dem Verfassen von Presseberichten und der Flyergestaltung.
Ort
Jugendbüro
Goldstraße 13
49832 Freren
Beginn
12.08.2019 19:00 Uhr
Ende:
28.11.2019 21:15 Uhr
Stunden:
12
Tage:
4
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Hohenbrink, Claudia
Referent:
Beine, Barbara
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Katholisches Jugendbüro Emsland-Süd

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.