Gesellschafts- und Integrationsbildung

Politik und Geschichte, Analyse aktueller Themen der Innen- und Außenpolitik ,Bestimmung von Tendenzen und Entwicklungen in der Einwanderungspolitik, Bildungspolitik sowie dessen Auswirkungen auf die Arbeit in der Landwirtschaft.


Demokratie - Was ist Demokratie, wie leben wir Demokratie?

Demokratie. Ein Begriff über den viel gesprochen wird. Die Mehrheitsbevölkerung bekennt sich als Demokrat*in. Doch was bedeutet das und welche Erwartungen gehen damit einher? Warum wollen wir Demokratie? Wollen wir nicht doch eher Wohlstand, Arbeitsplätze, sichere Renten, niedrige Benzinpreise und störungsfreien Autoverkehr? Was hat vor allem mit mir zu tun? Der Vortrag möchte einen Bezug zwischen der Staatsform und persönlichem Verhalten herstellen und die Teilnehmenden befähigen ihre demokratische Rolle zu erkennen und zu reflektieren.
Ort
Zum Alten Fritz
Frankfurter Straße
38723 Seesen
Beginn:
16.09.2020 19:00 Uhr
Ende:
16.09.2020 21:30 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Landfrauenverein Seesen

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
16.09.2020     19:00 Uhr,  Seesen