Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Von der täglichen Verführung zur Sucht

Für andere dasein ohne sich selbst zu vergessen; meine Erfahrungen mit Ärzten; das Gespräch mit dem behandelnden Arzt: Was ist mir wichtig? Was will ich? Alte Menschen und Sucht - ein Tabuthema? Suchterkrankung bei älteren Menschen; Möglichkeiten der Hilfe und Unterstützung suchtkranker älterer Menschen; Tüchtig und süchtig: Was haben sie gemeinsam? Formen von Mobbing und Schikane am Arbeitswlatz; Zum Umgang mit Suchtmitteln am Arbeitsplatz; Beratung und Hilfsmöglichkeiten für Mobbing-Opfer; Die Stadien der Entwicklung der Alkoholsucht
Beginn:
06.04.2020 20:00 Uhr
Ende:
29.06.2020 22:15 Uhr
Stunden:
33
Tage:
11
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Blaues Kreuz Clausthal-Zellerfeld II

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
06.04.2020     20:00 Uhr,  Clausthal-Zellerfeld
06.07.2020     20:00 Uhr,  Clausthal-Zellerfeld
06.07.2020     20:00 Uhr,  Clausthal-Zellerfeld
05.10.2020     20:00 Uhr,  Clausthal-Zellerfeld
05.10.2020     20:00 Uhr,  Clausthal-Zellerfeld