Berufliche Qualifizierung und Orientierung

Lehrgänge zur Kompetenzentwicklung sowie Gedanken- und Informationsaustausch im Zusammenhang mit branchenspezifischen Themen.


Achtung und Toleranz - Wem gehört die Stadt?

Reflexion meiner Arbeit im Kindergarten; was heißt "Leben mit Behinderungen", was ist ein/e Behinderung/Handikap; meine soziale Verantwortung für Menschen mit Handikap; Gentrifizierung, öffentlicher Raum und Behinderungen; Partizipationschancen der Menschen mit Behinderungen, wem gehört die Stadt; Rollstuhltraining und Barrierefreiheit; die Bedeutung von Achtung und Toleranz; soziale Netze in meiner Umgebung; Auswertung und Reflexion
Ort
Musa e. V.
Hagenweg 2e
37083 Göttingen
Beginn:
20.04.2020 09:00 Uhr
Ende:
24.04.2020 16:00 Uhr
Stunden:
35
Tage:
5
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Praktikantinnenbetreuung Kinderhaus e. V.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
30.03.2020     09:00 Uhr,  Göttingen