Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Kinder als Zeugen häuslicher Gewalt

Die Bedeutung von Gewalterleben für unser Zusammenleben; gewaltgeprägte Konflikte von Eltern und Konflikterziehung; Hintergründe von Partnergewalt in Familien; Wahrnehmung des Konfliktes aus Sicht des Kindes; körperliche und seelische Folgen für Kinder und Gesellschaft; Verhaltensauffälligkeiten aufgrund häuslicher Gewalt; rechtliche Forderungen und Hilfen für Kinder; wie verantworte ich den Gewaltkonsum in den Medien?
Beginn:
07.04.2020 10:00 Uhr
Ende:
30.06.2020 13:00 Uhr
Stunden:
52
Tage:
13
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
frauenhaus göttingen e. V.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.