Kulturelle Bildung

Seminare zu den Themen: Verbraucherschutz, Erbrecht, Unterhaltspflicht – Generationen in der Pflicht,Regelungen für spezifische Gruppen und Bereiche


Betreuung - Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung

Wer regelt meine Angelegenheiten, wenn ich selbst dazu nicht mehr in der Lage bin? Was passiert, wenn ich niemanden mehr beauftragen kann? Darf jemand für mich in eine ärztliche Behandlung einwilligen? Nicht nur Senioren sind mit solchen Fragen konfrontiert. Durch Unfall oder Krankheit kann jeder Mensch ganz plötzlich damit zu tun bekommen. Um rechtzeitig Vorsorge zu treffen, werden in dieser Veranstaltung die Grundzüge der rechtlichen Betreuung, der Vorsorgevollmacht und der Patientenverfügung dargestellt. Die Teilnehmer*innen erhalten wichtige Informationen, um selbst die für sie richten Maßnahmen zu treffen.
Ort
Heinrich-Behnken-Schule (ABS)
Schulstraße 13
27446 Selsingen
Beginn:
04.03.2024 18:00 Uhr
Ende:
04.03.2024 20:15 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
ABS Selsingen