Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Internationale Gartengruppe

Wie funktioniert Teamarbeit im interkulturellen Team? Wie können Gemeinsamkeiten und Unterschiede als Ressource nutzbar gemacht werden? Wie plane ich Gartenarbeit und Veranstaltungen? Aufbau und Umsetzung eines Nutzungskonzeptes für Hochbeete und Entwicklung weiterer Aktivitäten. Kennenlernen des unterschiedlichen kulturellen Umgangs mit Nutzpflanzen und deren Bedeutung. Wie gehe ich mit Konflikten um, die entstehen können, wenn unterschiedliche Kulturen und Erfahrungen aufeinandertreffen - Kultursensible Begegnungen werden ermöglicht.
Ort
Schrebergarten
Hopfengarten 14 und 15
38104 Braunschweig
Beginn:
06.03.2024 16:00 Uhr
Ende:
06.11.2024 18:15 Uhr
Stunden:
108
Tage:
36
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
frauenBUNT e.V.