Familien- und Seniorenbildung

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Antiautoritäre Erziehung - eine gute Erziehungsmethode?

Ein zeitgemäßes Erziehungsmodell? Heute ist antiautoritäre Erziehung kein wirkliches Thema mehr und wird nur noch in einigen wenigen privaten Schulen und Kindergärten angewendet. Inzwischen ist ein demokratischer Erziehungsstil gang und gäbe, der von der antiautoritären Erziehung inspiriert ist. Bei diesem gibt es zwar Pflichten, Regeln und Vorschriften – das Kind hat aber auch Freiheiten, damit es sich persönlich entfalten kann. Allgemein herrscht die Auffassung, dass Kinder sehr wohl Grenzen brauchen, die ihnen Orientierung bieten, soziale Zugehörigkeit ermöglichen und ihnen dabei helfen, innerhalb einer Gruppe ihre Rolle zu finden.
Ort
Zentrum 2000
Grambartstraße 13
30165 Hannover
Beginn:
28.11.2021 14:30 Uhr
Ende:
28.11.2021 16:45 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
VIKA e. V.