Kulturelle Bildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Jeden Tag ein Türchen mehr -ist die Adventszeit heute noch besinnlich ?

Alle Jahre wieder kehrt Besinnlichkeit in die deutschen Wohnzimmer, mit Lebkuchen,Keksen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Einer Befragung zufolge freuen sich rund viele Deutsche regelmäßig auf das Fest der Liebe. Die Traditionen und Bräuche können dabei von Region zu Region unterschiedlich sein, was Weihnachten bis heute zu einem gemeinsamen christlichen Fest macht, ohne dabei auf seinen individuellen Charakter verzichten zu müssen. Doch ist dem wirklich so? Ist Weihnachten noch ein besinnliches Fest oder ist es längst auch schon dem Mainstream verfallen und folgt den klassischen Mustern, die es heute überall zu finden gibt? Oder ist Weihnachten doch eine besinnliche Zeit?
Ort
Jann Hinsch Hof
Bannetzer Str. 26
29308 Winsen/Aller
Beginn:
08.12.2022 14:00 Uhr
Ende:
08.12.2022 18:00 Uhr
Stunden:
5
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
LFV Celle